Skip to main content

Weihnachtsgrüße

Weihnachten und der Jahreswechsel sind ein beliebter Anlass, Karten an Freunde, Verwandte, Kunden oder Geschäftspartner zu schreiben. Weihnachtsgrüße zu verschicken hat eine lange Tradition.

Weihnachtsgrüße für Freunde und Verwandte

Weihnachtskarte, E-Mail oder WhatsApp?

Freunde und Verwandte freuen sich über Weihnachtsgrüße oder gute Wünsche zum neuen Jahr. Sie sind einfach gut für die Beziehungspflege. Eine von der Royal Mail 2015 in Auftrag gegebene Umfrage hat übrigens ergeben: 75 % der Befragten ziehen eine »richtige« Weihnachtskarte einer E-Mail oder einer Nachricht in den Social Media vor. Für die meisten ist eine handgeschriebene Karte ein Zeichen besonderer Wertschätzung und ein Beweis dafür, dass der Absender sich wirklich kümmert.

Inzwischen ist es dennoch üblich, Weihnachtsgrüße auch als E-Mail zu versenden. Wenn es schnell gehen muss, wird man sich für eine E-Card oder einen Standardtext entscheiden. Individuell formulierte Weihnachtswünsche sind auf jeden Fall schöner. Der Empfänger freut sich, wenn er persönlich angesprochen wird. Und Freude gehört zu Weihnachten doch dazu!

Die beliebtesten Weihnachtsgrüße

  • Frohe Weihnachten!
  • Merry Christmas!
  • Fröhliche Weihnachten!
  • Fröhliches Weihnachtsfest!
  • Schöne Weihnachten!
  • Schönes Weihnachtsfest!
  • Frohes Fest!
  • Frohes Weihnachtsfest!

Individuelle Weihnachtsgrüße

  • Zauberhafte Weihnachten!
  • Besinnliches Weihnachtsfest!
  • Gesegnete Weihnachten!
  • Wundervolle Weihnachten!
  • Wunderschöne Weihnachten!
  • Ho Ho Ho!
  • Stimmungsvolle Weihnachten!
  • Friedliche Weihnachtstage!

Mustertexte für persönliche Weihnachtsgrüße

Ich denke in der Ferne an euch und wünsche euch eine zauberhafte Weihnachtszeit!

Wir wünschen euch frohe Weihnachten und glückliche Stunden im Familienkreis!

Merry Christmas! Wir danken euch für die gemeinsamen Stunden in diesem Jahr und wünschen euch gemütliche Weihnachtsfeiertage.

Ich erinnere mich, wie aufgeregt wir als Kinder vor der Bescherung waren. Franz und Klara werden mit leuchtenden Augen vor dem Weihnachtsbaum stehen. Euch allen von Herzen ein fröhliches Weihnachtsfest!

Ich wünsche euch harmonische Weihnachtsfeiertage!

In wenigen Tagen brennt die vierte Kerze am Adventskranz und wir fiebern dem Höhepunkt der Besinnlichkeit entgegen! Dir und deiner Familie wünsche ich fröhliche und gemütliche Weihnachtsfesttage!

Dir und deinen Lieben ein frohes und gesegnetes Fest!

Weihnachtsgrüße für gestresste Freunde und andere liebe Menschen, die sich an Weihnachten vor allem nach Ruhe sehnen

Ich wünsche dir ruhige und erholsame Weihnachtsfeiertage!

Wir wünschen dir frohe Weihnachten und eine entspannte Zeit zwischen den Jahren!

Macht es euch gemütlich und genießt die stillen Tage zu zweit: Schöne Weihnachten!

Geschafft – nach der arbeitsreichen Adventszeit kehrt bei euch endlich Ruhe ein. Wir wünschen schöne und erholsame Weihnachtstage!

Wir wünschen dir ruhige und entspannte Weihnachten!

Vorlagen für Weihnachtsbriefe

Wir haben lange nichts von euch gehört und hoffen, dass es euch gut geht. Es wäre schön, wenn ihr euch mal wieder meldet.
Wir hatten ein anstrengendes Jahr und freuen uns sehr auf die bevorstehenden Feiertage. Die Ruhe wird uns allen gut tun.

Euch wünschen wir ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!

Während es draußen regnet und stürmt, habe ich es mir mit einer Tasse Tee gemütlich gemacht und denke an dich in der Ferne. Wie geht es dir und den Kindern?

Wir erinnern uns gern an den schönen Urlaub mit euch und hoffen, dass wir uns im nächsten Sommer gesund und munter wiedersehen.
Weihnachten werden wir in diesem Jahr wieder im großen Familienkreis feiern. Ich freue mich darauf, auch wenn es viel Arbeit und Trubel mit sich bringt.

Ich wünsche euch ein schönes Weihnachtsfest und gemütliche Feiertage!

Wie schade, dass es mit eurem Besuch an den Feiertagen nicht klappt! Wir hatten uns so auf die gemeinsame Zeit gefreut.
Es tut uns sehr leid, dass es Margits Eltern schlechter geht. Wir verstehen, dass ihr jetzt alle Kraft für die Pflege braucht. In Gedanken sind wir bei euch und wünschen euch die notwendige Liebe und Geduld.

Trotz allem ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!

Ein turbulentes Jahr neigt sich dem Ende entgegen. Ich war in den letzten Monaten sehr eingespannt in meine Arbeit und hatte wenig Zeit für private Kontakte. Es tut mir leid, dass ich dich deshalb vernachlässigt habe.

Ich hoffe, es geht dir gut und du freust dich ebenso auf die bevorstehenden Feiertage wie ich. Hast du besondere Pläne für den Jahreswechsel? Ich werde ganz einfach die Ruhe und das Nichtstun genießen.

Ich freue mich darauf, von dir zu hören und wünsche dir und deinen Lieben entspannte Feiertage und alles Gute für das Neue Jahr!

Über eure Weihnachtsgrüße haben wir uns sehr gefreut! Wie schön, nach all der Zeit von euch zu hören und zu wissen, dass ihr an uns denkt!

Wir haben ein ereignisreiches Jahr mit Höhen und Tiefen hinter uns. Besonders gern denken wir zurück an die goldene Hochzeit unserer Eltern und an Lisas Examensfeier.

Hoffentlich finden wir demnächst Gelegenheit zu einer persönlichen Begegnung. Kommt uns doch einfach mal wieder besuchen.

Doch zunächst wünschen wir euch ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches und erfolgreiches neues Jahr!

Wir wünschen Ihnen zu Weihnachten Stunden der Besinnung,
zum Jahreswechsel Freude und Optimismus,
im neuen Jahr Gesundheit und Zufriedenheit.

Grüße zu Weihnachten und zum neuen Jahr

Auf einer Weihnachtskarte kannst du Weihnachtsgrüße mit Wünschen für das neue Jahr verbinden. Das ist durchaus üblich, selbst wenn man in der Zwischenzeit vielleicht telefoniert oder anders Kontakt hat.

  • Fröhliche Weihnachten und alles Gute für das Jahr 2022!
  • Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Start ins Jahr 2022!
  • Die besten Wünsche für ein wunderbares Weihnachtsfest!
  • Ein schönes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr!
  • Schöne Feiertage und einen aufregenden Start ins neue Jahr!
  • Ihnen und Ihrer Familie wünschen wir ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
  • Gesegnete Weihnachten und ein friedvolles neues Jahr!
  • Frohes Fest, gute Zeit und einen feucht-fröhlichen Rutsch!
  • Ich wünsche euch ein wunderschönes und gesegnetes Weihnachtsfest sowie für das neue Jahr Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!
  • Wir wünschen ein frohes Weihnachtsfest sowie Gesundheit, Glück und Erfolg im neuen Jahr!
  • Wir wünschen Ihnen frohe Weihnachten und alles erdenklich Gute für 2022!
  • Wir wünschen dir ein paar wundervolle Tage mit deinen Lieben in der Weihnachtspause.
  • Ich wünsche Ihnen ein frohes Weihnachtsfest voller Liebe und Glück.
  • Mögen Ihre Festtage fröhlich und bunt sein, und mögen alle Ihre Weihnachtswünsche in Erfüllung gehen.

Englische Wünsche zu Weihnachten und zum neuen Jahr

  • Happy Christmas!
  • Have a Merry Christmas!
  • Best wishes for a Happy New Year!
  • Merry Christmas and a Prosperous New Year!
  • Happy New Year!
  • We wish you a Merry Christmas and all the best for 2022!

Wie nützlich fandest du diese Seite?

Es tut uns leid, dass wir dir nicht helfen konnten.

Lass uns diese Seite verbessern!

Wie können wir diese Seite verbessern?

Weihnachtsgrüße

Weihnachten und der Jahreswechsel sind ein beliebter Anlass, Karten an Freunde, Verwandte, Kunden oder Geschäftspartner zu schreiben. Weihnachtsgrüße zu verschicken hat eine lange Tradition.