StartseiteEntschuldigung für die SchuleNicht gemachte Hausaufgaben

Nicht gemachte Hausaufgaben

Hausaufgaben sind im Allgemeinen wenig beliebt. Erledigt werden sie trotzdem. Wenn es aber einen triftigen Grund gibt, ohne Hausaufgaben zur Schule zu kommen, ist eine Entschuldigung hilfreich. Der Lehrer sieht, dass weder Nachlässigkeit noch Faulheit vorliegen. Zudem erkennt er, dass ihr als Eltern grundsätzlich darauf achtet, dass die Schulaufgaben gemacht werden.

Entschuldigung wegen nicht gemachter Hausaufgaben

Sehr geehrte Frau Müller,

wir hatten gestern ein großes Familienfest. Meine Eltern haben ihre Goldhochzeit gefeiert. Es war ein besonderer Tag für uns alle und Lukas fand keine Gelegenheit, seine Hausaufgaben zu machen. Ich bitte dies zu entschuldigen. Er wird die Aufgaben so bald wie möglich nachholen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis,

herzlich

[Unterschrift]
[Ort; Datum]

Sehr geehrter Herr Meier,

Anna fühlte sich gestern Nachmittag sehr unwohl und hatte starke Kopfschmerzen. Es war ihr daher nicht möglich, ihre Hausaufgaben zu machen. Ich bitte dies zu entschuldigen. Sie wird die Aufgaben heute nachholen.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Mit freundlichen Grüßen

[Unterschrift]
[Ort; Datum]

Nicht gemachte Hausaufgaben

Hausaufgaben sind im Allgemeinen wenig beliebt. Erledigt werden sie trotzdem. Wenn es aber einen triftigen Grund gibt, ohne Hausaufgaben zur Schule zu kommen, ist eine Entschuldigung hilfreich. Der Lehrer sieht, dass weder Nachlässigkeit noch Faulheit vorliegen. Zudem erkennt er, dass ihr als Eltern grundsätzlich darauf achtet, dass die Schulaufgaben gemacht werden.

StartseiteEntschuldigung für die SchuleNicht gemachte Hausaufgaben

Alles für perfekte Briefe, E-Mails und Grußkarten.